Willkommen beim Stadtsportverband Vreden!

Über uns

Der Stadtsportverband Vreden e.V. wurde am 29.10.2018 gegründet und hat seinen Sitz in Vreden. Ihm obliegt die Zusammenarbeit mit allen ihm angeschlossenen Sportvereinen im Gebiet der Stadt Vreden. Er dient der Förderung des Sports und ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Zweck des Stadtsportverbandes ist es, dafür einzutreten, dass sich alle im Stadtgebiet Vreden wohnenden oder in Vredener Sportvereinen tätigen Mitglieder unter zeitgemäßen Bedingungen sportlich betätigen können, den Sport in jeder Beziehung zu fördern und die dafür erforderlichen Maßnahmen zu koordinieren, sowie den Sport in überverbandlichen Angelegenheiten zu vertreten.

• Vertretung der gemeinsamen Interessen des Sports, den Ausschüssen, dem Rat und der Verwaltung der Stadt Vreden und den Behörden gegenüber
  • Zusammenarbeit mit den Sportvereinen
  • Zusammenarbeit mit den Schulen der Stadt
  • Mitwirkung bei der Sportstättenbedarfsplanung